ContentLion - Open Source CMS
liveeditor2-punkt-0_logo

LiveEditor Logo

Der LiveEditor ist ein kostenloser WebEditor. Derzeit ist er unter www.LiveEditor.info zu finden. Er bietet nützliche Features, wie das Syntax-Highlighting und die Vorschau der Seiten.

Die erste Version des Editors habe ich im Dezember 2007 veröffentlicht. Damals war es nur ein kleines Programm, was ich einfach aus Spaß mal zusammengebastelt habe.

Als es dann im Januar so gut ankam und sich nach der Veröffentlichung bei Winload.de für meine Verhältnisse sehr viele Leute dafür interessierten habe ich mich dazu entschieden diesen noch weiter auszubauen.

Es kamen viele Neuerungen, wie Generatoren oder die Css-Veränderung während des Vorschaumoduses hinzu.

Ein Jahr nach der ersten Veröffentlichung, um genau zu sein dem 21. Dezember, habe ich den völlig überarbeiten Editor veröffentlicht.

Ganz neu, ist das es Syntax-Highlighting nun nicht mehr nur für HTML gibt, sondern auch für PHP, XML, XSLT, AJAX und CSS.

Er hat außerdem nun seine eigene Projektseite (www.LiveEditor.info) bekommen und hängt nun nicht mehr so sehr an SteviesWebsite.

Auch in Zukunft wird sich noch einiges tun, das verspreche ich euch.

Screenshot des LiveEditors

Screenshot des LiveEditors

Hinterlasse einen Kommentar