Kontakt aufnehmen

Website Einstellungen (CMS)

Code & Blog

Code & Blog Logo

Im Installer des CMS Tutorials geht es heute um die Website-Einstellungen. Hier sind mir spontan nur 3 benötigte Felder eingefallen: Name der Website, Benutzername und Passwort.

Diese müssen nun nur noch in ein Formular in den Installer gebaut werden. Klasse /installer/installer.php Methode addSettings:

private function addSettings(){
      $step['headline'] = 'Website Einstellungen';
      $step['content']  = '
<table>
  <tr>
    <td>Name der Website:</td>
    <td><input name="name" value="{name}" /></td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Benutzername:</td>
    <td><input name="user" value="{user}" /></td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Password:</td>
    <td><input name="password" type="password" value="{password}" /></td>
  </tr>
</table>
';
      $this->params[4]['name']     = '';
      $this->params[4]['user']     = '';
      $this->params[4]['password'] = '';
      $this->steps[] = $step;
    }

Beim Systemcheck wollten wir ja noch Prüfen ob Mod Rewrite installiert ist. Da dies nicht beim jedem System leicht zu lösen ist habe ich mir gedacht, dass wir es so machen: Wenn es vorhanden ist nutzen wir es, ansonsten nicht. Da müsste ich nochmal prüfen, ob das CMS auch ohne Mod Rewrite läuft und wenn nicht es zum Laufen bringen^^

Du arbeitest in einer Agentur oder als Freelancer?
Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Software FeatValue.

Kommentare

Daniel schrieb am 20.01.2010:

Warum machen wir uns die Mühe einen Workaround zu machen, wenn wir als Systemvoraussetzung ModRewrite-Unterstützung voraussetzen.

Daniel schrieb am 21.01.2010:

Also ich habe es mal ohne modrewrite getestet. Es kommt zu einem Error. ^^

Stefan Wienströer schrieb am 21.01.2010:

Dann müssen wir das noch ändern^^

Über uns

Stefan Wienströer

Wir entwickeln Webanwendungen mit viel Leidenschaft. Unser Wissen geben wir dabei gerne weiter. Mehr über a coding project

Cookie-Einstellungen

Helfen Sie dabei, uns noch besser zu machen. Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um die Website auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zur Datenschutzerklärung

Auswahl speichern