Kontakt aufnehmen

CMS Titel anzeigen

Code & Blog Logo

Code & Blog

Natürlich sollen die User wissen, auf welcher Website sie sich gerade befinden. Dazu wurde hier bereits in der Tabelle cms_settings die Eigenschaft „title“ angelegt. Diese muss jetzt nur noch in der Klasse sys ausgelesen und im Skin angezeigt werden.

....
function getTitle(){
 return getSetting("title");
 }
...

Jetzt fehlt nur noch der Aufruf im Skin (Dateiindex.php Verzeichnis system/skins/default):

...
</style>
</head>
<body>
  <center>
    <div id="container">
      <h1><?PHP echo sys::getTitle(); ?></h1>
      <?PHP
...

Nun erscheint der Titel im Skin: (Seite kann sich schon geändert haben):

http://cms.stevieswebsite.de/testseite.htm

Du arbeitest in einer Agentur oder als Freelancer?
Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Software FeatValue.

Kommentare

Frank schrieb am 22.05.2010:

Warum man dafür eine extra funktion anlegt versteh ich nicht da man ja dank der settings.php bereits sich alle propertys auslesen kann Oder hat das irgendeinen Vorteil

Stefan Wienströer schrieb am 22.05.2010:

Die Funktion hab ich deswegen dort abgelegt, damit es im Template leichter zu benutzten ist. Diese Funktion hat sich in einem späteren Artikel des Tutorials bereits geändert - Produktiv müsste somit jeder sein Template anpassen.

Über uns

Stefan Wienströer

Wir entwickeln Webanwendungen mit viel Leidenschaft. Unser Wissen geben wir dabei gerne weiter. Mehr über a coding project

Cookie-Einstellungen

Helfen Sie dabei, uns noch besser zu machen. Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um die Website auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zur Datenschutzerklärung

Auswahl speichern